INFOS + FRAGEBOGEN

Hallo!

Vielen Dank, dass Du ein Shooting bei mir gebucht hast. Das freut mich sehr und zeigt mir, dass Dir meine Bilder und meine Art zu fotografieren, gefallen haben.

Da ich sehr "ungezwungene" Bilder mache, ist es für mich wichtig, dass Du/Ihr auch relativ locker zum Shooting kommt. Egal, ob mit Partner, mit Baby oder Kindern, oder auch alleine. Sei Du selbst und konzentriere Dich einfach nur auf Dich. Ich übernehme den Rest.

Im Studio ist alles da was wir brauchen. Ich habe immer Getränke und etwas zu knabbern da. Wenn Du eines meiner Kleider anziehen möchtest, kannst Du gerne vorher vorbei kommen und etwas anprobieren oder auch spontan am Shootingtag noch mal schauen.

Blüte

WICHTIG!

Damit Ihr Euch nicht später über solche Kleinigkeiten ärgert, schaut vorher bitte diese kleine Checkliste durch

  • Wenn ihr mehrere Familien seid, sprecht Euch bitte bei der Kleiderwahl ab, damit ihr etwas zusammen passt. Gerne berate ich Euch auch noch mal bzgl. Farbkombis, die super zusammen passen.
  • Bitte tragt wenn möglich schlichte Kleider mit wenig Muster und ohne große Aufdrucke. Sonst wirken die Bilder schnell unruhig.
  • Bitte achtet darauf, dass die Kinder keine angemalten Hände, Arme etc. haben oder Rückstände von Klebetattoos.
  • Wenn Ihr vorher gegessen/getrunken habt, checkt noch mal Gesicht und Kleidung nach Flecken & Resten 😉 besonders bei den Kids
  • Restnagellack bitte vorher entfernen und auf saubere Nägel achten
  • Kein Handy/Zigarettenschachteln/Schlüsselbund in Hosentaschen/Hemdtaschen
  • Wenn Ihr große Armbanduhren tragt, empfehle ich Euch, diese vorher abzunehmen.
  • Denkt an ggf. an eine Rasur am Vortag, damit ihr dann keine Hautrötungen habt.
  • Haare - immer ein großes Thema - macht den Kindern bitte keine Frisur, die nicht lange hält. Am besten ist oft eine schöne Flechtfrisur oder einfach offen lassen. Sie sind eben, wie sie sind!
  • Make Up - bitte ganz natürlich - oft ist weniger mehr
  • Wer sich mit dem Styling schwer tut, kann gerne ein natürliches Styling von Haaren & MakeUp (bei mir im Studio) dazu buchen. Hier findet Ihr mehr Infos zum >>STYLING<<

ACCESSOIRES

Im Studio könnt Ihr natürlich alles von mir nutzen. Wenn wir draußen oder bei Euch zu Hause Bilder machen, teilt mir Eure Ideen und Wünsche vorher mit. Z.B. ob Ihr einen Blumenkranz aufhabt oder einen Hut, mit dem man tolle Bilder machen kann. Wollt Ihr Euch auch mal auf eine Wiese setzen, dann kann ich eine farblich passende Decke mitbringen. Wenn ihr mehrere Personen seid, kann man die Bilder super mit einem Sessel im Garten oder Weinkisten auflockern. Je mehr Infos ich habe, desto besser können wir uns zusammen auf Euer Shooting vorbereiten und Eure Bilder werden ganz nach individuell nach Euren Wünschen.

Sehr wichtig ist mir wirklich, dass Ihr Euch mit Eurer Kleidung abstimmt. Wenn Ihr Euch nicht sicher seid, was zusammen passt, können wir das gerne vorab noch mal besprechen.

Damit auch ich mich noch besser auf Dich/Euch einstellen kann, möchte ich Dich bitten, Dir einen Moment Zeit zu nehmen und mir diesen Fragebogen auszufüllen. Ganz lieben Dank!

Fragebogen

Im Studio sind Bilder vor Studiowänden (meist einfarbig, ggf. mit Holzboden, auf Fellen etc.) oder ganz locker auf unserer Bettcouch möglich. Für ein Outdoorshooting geht’s raus, gerne auch bei jedem Wetter. Sollte es aus allen Kübeln schütten, können wir den Termin gerne noch mal verschieben. Das Shooting bei Euch zu Hause (Homestory) ist völlig „ungestellt“ in Euren 4-Wänden. Beim Kuscheln auf der Couch oder auf dem Bett, auf dem Boden beim Spielen, beim Kochen/Backen in der Küche oder im Esszimmer… hier ist alles möglich. Gerne können wir hier auch einen Abstecher in den Garten machen.
Bitte achtet darauf, dass es einheitlich ist. Bedenkt, dass Hemden und Blusen schnell verknittern und Falten schlagen.
Diese Frage ist sehr wichtig für mich, vor allem beim Studio-Shooting. Bitte passt Eure Kleiderfarben aneinander an. Es sieht viel schöner aus, wenn alle z.B. eine Jeans mit einem hellblauen Shirt bzw. ein passendes Kleidchen anhaben, als wenn jemand rot, der nächste grün und der andere lila/orange gestreift an hat. Darauf lege ich großen Wert, damit Eure Bilder harmonisch werden. Auch bitte KEINE Motive, wie Elsa, Spiderman oder ähnliches.
Wenn ihr Schuhe tragen wollt, schaut bitte vorher, dass sie sauber und passend zum Outfit sind. Trekkingschuhe sind meistens nicht so passend. In der Winterzeit packt Euch einfach ein paar passende Schuhe mit ein. Aber am allerliebsten fotografiere ich Euch barfuß. So müsst Ihr Euch auch keine Gedanken um passende Schuhe machen.
Bitte beschreibt mir, was genau. So kann ich mich besser auf Euer Shooting vorbereiten.

Für eine schnellere Kommunikation kannst Du mir gerne auch per WhatsApp schreiben.
Dies ist ein Business Kontakt, das heißt, telefonisch erreichst Du hierüber unsere Nummer im Studio.