WIR BAUEN FÜR EUCH!

Studiobau Part 2.0

Studiobau Bildgefühle Odenwald

WO WIRD GEBAUT?

Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben. Wir haben ein kleines Häuschen in unseren Garten gestellt - direkt am Waldrand von 64747 Breuberg/Sandbach.

Im Studio gibt es dann:

  • Ein Studioraum mit Sproßenfenstern (siehe Bild) und hoher Decke.
  • Ein Präsentationsraum inkl. Shootingmöglichkeiten
  • Eine kleine Küche
  • Eine Sitzecke
  • Eine Kleiderecke
  • Eine Umkleide mit Stylingecke
  • Ein Bad mit Dusche
  • Ein Büro
  • Ein Technikraum
  • Ein 2. Bad mit freistehender Badewanne ist noch in Planung
Studiobau Bildgefühle Odenwald

WIE GEHT ES MIT DEM STUDIOBAU VORAN?

Gaaaaanz langsam aber sicher nimmt das ganze Formen an.

Alle Fenster sind drin, die Haustür ist fertig gezimmert (hier fehlt nur noch der passende Türgriff), die Elektrik und der Estrich sind auch fertig - dann kam eine lange Sommerpause.

Im September ging es endlich weiter. Die Decken sind fast fertig abgehängt. Bis auf eine Lampe sind alle da und warten darauf, dass die Decken fertig gestrichen sind.

Die Küche ist schon lange da, kann aber noch nicht eingebaut werden, weil der Boden noch fehlt und die Wände noch gestrichen werden müssen. Hier warten wir auf die Treppe, damit die Holzfarben auch gut zusammen passen.

Ihr seht, eins geht ins andere. Immerhin ist der Kanalanschluss gelegt und der Technikraum inzwischen gefließt, damit die Heizung rein kann. Diese wird im Dezember angeschlossen.

Der Außenbereich wird noch mal ein Großprojekt. Wir müssen aber jetzt schon damit anfangen, weil noch sehr viel Erde aufgeschüttet werden musste, damit man überhaupt normal ins Studio rein kommt. Außerdem möchten wir nicht, dass man später noch mal mit dem Bagger hierhin muss.

Im Herbst/Winter geht jetzt also die Post ab. Die Malerarbeiten starten, die Treppe ins OG wird Mitte November eingebaut, die Terrasse/Gehweg vorm Haus wird gemacht und das Bad wird fertig - alles auf einmal. 😉 Es fehlen dann nur noch Steckdosen, Boden und die Innentüren.

WANN ZIEHT IHR UM?

Ganz ehrlich!? Wenn wir fertig sind. 😉 Uns ist es wichtig, dass innen alles gemacht ist, was sofort gebraucht wird und Ihr sicher und sauber ans Studio ran kommt. Die Optik drumherum ist da erstmal zweitrangig.

Nichtsdestotrotz haben wir schon angefangen, ein paar schöne Plätze für Outdoorshootings anzulegen. Pflanzen brauchen ja meistens 2-3 Jahre, bis sie so aussehen, wie sie aussehen sollen. Was möglich war, haben wir also in diesem Jahr schon gepflanzt.

Mein großer Wunsch ist ja auch eine kleine Wildblumenwiese bei uns im Garten. Ich hoffe, das bekommen wir auch noch hin. 😉

WOHNT IHR MIT IM HAUS?

Nein, das Studio ist ein Gebäude für sich gegenüber unserem Wohnhaus. Es könnte später aber mal ein kleines Wohnhaus werden.

Das Studio wird einfach mega schön. Es wird anders als bisher, denn es gibt verschiedene Stockwerke, was für uns sicher eine Umstellung sein wird. Auf jeden Fall bleiben wir jetzt fit. 😉

Schon als es ein Rohbau war haben wir überlegt, ob wir nicht einfach einziehen wollen und das Studio ins alte Haus machen, haha. Ehrlich, es wird traumhaft und die Möglichkeiten für Shootings werden fast unbegrenzt sein. Große Sprossenfenster, Balken für Schaukeln, eine Gallery zum Shooten von oben ins Studio nach unten, ein eigener Präsentationsraum... und und und - vom Shootinggarten und dem angrenzenden Wald möchte ich gar nicht reden.

Es ist auch ein 2. Bad mit einer Badewanne für Milchbäder (z.B. beim Babybauchshooting) vorgesehen. Das muss aus Kostengründen aber noch ein bisschen warten.

Seid ihr auch schon so gespannt wie ich? Ich kann es gar nicht erwarten endlich einzuziehen.

Studiobau Bildgefühle Odenwald

Eins ist auf jeden Fall sicher: Sobald das Studio steht wird es eine tolle Aktion für Euch geben. Dazu werden wir natürlich Infos verschicken.

Wenn es Dich interessiert und Du nichts verpassen möchtest, melde Dich gleich für unseren  >>Newsletter<< an, so bleibst Du auf dem Laufenden, was Aktionen und News von Bildgefühle angeht. Das darfst Du auf keinen Fall verpassen.

Wir freuen uns auf Dich!
Janet & Team