INFOS + FRAGEBOGEN

Hallo!

Vielen Dank, dass Du ein Shooting bei mir gebucht hast. Das freut mich sehr und zeigt mir, dass Dir meine Bilder und meine Art zu fotografieren, gefallen.

Da ich sehr "ungezwungene" Bilder mache, ist es für mich wichtig, dass Du/Ihr auch relativ locker zum Shooting kommt. Auch Euer Baby spürt. wenn Ihr sehr aufgeregt seid und die Unruhe überträgt sich dann oft auf das Kleine. Sei Du selbst und konzentriere Dich einfach nur auf Dich. Ich übernehme den Rest.

WAS MUSS ICH MITBRINGEN?

Im Studio ist alles da was wir brauchen. Du musst eigentlich nichts weiter mitbringen. Es gibt Getränke und etwas zu knabbern.

Natürlich kannst Du ein Lieblingskuscheltier für dein Baby oder etwas anderes persönliches für die Bilder mitbringen/bereitlegen. Z.B. eine Kuscheldecke, eine Schnullerkette mit Namen oder ähnliches.

Ich habe Ersatzwindeln und eine Wickelauflage. Falls Du nicht stillst, bring bitte ausreichend!!! Nahrung für das Baby mit. Die Kleinen entwickeln oft einen ausgesprochenen Kohldampf beim Shooting. Und wenn wir ein Homeshooting machen, hast Du ja sowieso alles da.

WAS SOLLEN WIR ANZIEHEN?

Toll wäre, wenn Ihr Eure Kleider farblich etwas anpasst, damit die Bilder schön harmonisch wirken. Bringt einfach eine Auswahl mit, dann schauen wir zusammen, was am besten passt. Selbstverständlich dürft ihr auch auf meine Kleider zurück greifen. Ihr könnt einfach eine Auswahl mitbringen und wir schauen dann gemeinsam, was zusammen passt.

WICHTIG! Zieht die Kleider für das Shooting erst im Studio an, wenn Dein Baby auch fertig gestillt und umgezogen ist für die Familienbilder. Es ist schon das ein oder andere "Unglück" passiert und dann waren die Shootingkleider vollgespuckt, gepinkelt oder schlimmeres. 😉

ZIMMERTEMPERATUR

Bei mir im Studio wird es immer sehr warm, damit das Baby nicht friert. Zieht Euch also nicht all zu dick an. Eine Strickjacke könnt ihr gut an- und ausziehen.

Wenn wir das Shooting bei Euch zu Hause machen, sollte es auch schön warm sein, damit das Kleine nicht friert, wenn es nur in ein Tuch gewickelt oder ganz nackt ist. Ein kleiner Heizstrahler für das Baby ist super, da es für die Bilder eher dünn angezogen ist.

Blüte

WICHTIG!

Damit Ihr Euch nicht später über solche Kleinigkeiten ärgert, schaut vorher bitte diese kleine CHECKLISTE durch

  • Bitte achtet darauf, dass Geschwisterkinder keine angemalten Hände, Arme etc. oder Rückstände von Klebetattoos haben.
  • Restnagellack bitte entfernen und auf saubere Nägel achten
  • Pflaster oder Klebereste von Pflastern an sichtbaren Stellen entfernen.
  • Kein Handy/Zigarettenschachteln/Schlüsselbund/Geldbeutel in Hosentaschen/Hemdtaschen - auch nicht hinten in der Hose
  • Jackentaschen + Knöpfe richtig schließen
  • Der Bart sollte gepflegt und frühzeitig rasiert sein, wegen evtl. Hautreizungen
  • Beine am Vortag rasieren, falls nötig
  • Haare - immer ein großes Thema - geglättet oder leicht gewellt sieht eigentlich immer toll aus. Aber macht es so, dass ihr Euch damit wohl fühlt. Bei Kindern bitte keine Frisur, die nicht lange hält. Am besten ist oft eine schöne Flechtfrisur oder einfach offen lassen. Testet, ob Eure Haare ins Gesicht fallen, wenn ihr nach unten schaut. Dann ist es sinnvoll diese zur Seite wegzustecken (z.B. flechten oder Haarsträhne wickeln)
  • Make Up - bitte ganz natürlich - oft ist weniger mehr.

Gerne kannst Du auch unser >>STYLINGPAKET<< noch dazu buchen.

ZUM ABLAUF

  • Wenn Ihr zum Shooting kommt (oder ich zu Euch), besprechen wir erst einmal kurz den Ablauf. Welches Set und welche Bilder ihr haben möchtet.
  • Bitte stillt/füttert wenn möglich erst, wenn wir mit dem Gespräch fertig sind und das Baby noch mal frisch gewickelt ist und ggf. schon im passenden Outfit ist. Falls es sich nicht beruhigt, pucke ich das Baby erstmal, dann schlafen die meisten auch ein bzw. beruhigen sich schneller.
  • Wenn kleine Geschwister dabei sind, mache ich diese Bilder gerne am Anfang. Dann sind diese im Kasten bevor ggf. die gute Laune kippt.
  • Bei einem Homestoryshooting machen wir Familienbilder bei Euch auf der Couch, im Bett, vor einem Fenster oder vor einer schönen Wand. Der Raum sollte möglichst hell sein.
  • Bitte macht Euch keinen Stress, wenn das Baby am Anfang viel weint oder noch Hunger hat. Manchmal dauert es 1 Stunde, bis ich das erste Bild machen kann. Das ist gar nicht schlimm. Wir nehmen uns die Zeit, die wir brauchen.

Damit auch ich mich noch besser auf Dich/Euch einstellen kann, möchte ich Dich bitten, Dir einen Moment Zeit zu nehmen und mir diesen Fragebogen auszufüllen. Ganz lieben Dank!

Fragebogen

Vorname, Nachname, Geburtstdatum, Uhrzeit, Gewicht & Größe bei der Geburt
Im Studio sind Bilder vor Studiowänden (meist einfarbig mit Holzboden, auf Fellen, im Körbchen etc.) oder ganz locker auf unserer Bettcouch möglich. Das Shooting bei Euch zu Hause (Homestory) ist völlig „ungestellt“ in Euren 4-Wänden. Beim Kuscheln auf der Couch oder auf dem Bett, im Kinderzimmer,… hier ist alles möglich. Gerne können wir hier auch einen Abstecher in den Garten machen.
Zur Info: Das sind 3 Fotoshootings mit ca. 6 Monaten, 9 Monaten und 1 Jahr. Ihr bezahlt beim 1. Shooting die Sessiongebühr für nur 2 Shootings und bekommt nach jedem Shooting eine Bildpräsentation.
Bitte achtet darauf, dass es einheitlich ist. Bedenkt, dass Hemden und Blusen schnell verknittern und Falten schlagen.
Baby, Mama, Papa...... Gerne kannst Du auch vorher noch mal vorbei kommen und Dir alle Kleider anschauen.
Diese Frage ist sehr wichtig für mich, vor allem beim Studio-Shooting. Bitte passt Eure Kleiderfarben aneinander an. Es sieht viel schöner aus, beige/braun/oliv Töne anhaben, als wenn jemand rot, der nächste grün und der andere lila/orange gestreift trägt. Es muss nicht alles Ton in Ton sein, aber die Farben sollten harmonieren. Darauf lege ich großen Wert, damit Eure Bilder harmonisch werden. Auch bitte KEINE Kleider mit Motiven, wie Elsa, Spiderman oder ähnliches.

Für eine schnellere Kommunikation kannst Du mir gerne auch per WhatsApp schreiben.
Dies ist ein Business Kontakt, das heißt, telefonisch erreichst Du hierüber unsere Nummer im Studio.