5 Möglichkeiten, Deine Fotos zu Hause in Szene zu setzen

Produkte Alben Bildgefühle Höchst Odenwald

Heute möchte ich Dir 5 tolle Möglichkeiten vorstellen, wie du deine Bilder zu Hause in Szene setzen kannst, damit Du, Deine Familie und Gäste sie immer wieder bewundern können.

watercolor arrangements with leaves, herbs.  herbal illustration. Botanic composition for wedding, greeting card.

Du hast schöne Erinnerungen in Bildern festgehalten und möchtest diese stilvoll in deinem Zuhause präsentieren, weißt aber nicht genau wie?

Es gibt so viele schöne Möglichkeiten, was Du mit Deinen Bildern machen kannst. Denn ganz ehrlich, sie sind viel zu schön und zu wertvoll, um nur auf dem PC oder dem Handy in Vergessenheit zu geraten.

Neben Fotoalben – die ich Dir bald in einem eigenen Blogbeitrag vorstellen werde - gibt es tolle Produkte, die ich Dir hier zeigen möchte.

Dazu bekommst Du hier ein paar Inspirationen. So wird Dein Zuhause noch gemütlicher und bekommt ganz viel Persönlichkeit.

Und ganz nebenbei… wenn Du ein Shooting bei mir buchst, kannst Du die folgenden Ideen auch direkt bei mir bestellen.

Los geht’s…..

Holzblöcke rund oder eckig

Eckig (mit abgerundeten Kanten)

Die ca. 2,5 cm dicken Holzblöcke können an der Wand oder auf dem Regal platziert werden. Sie haben abgerundete Ecken und werden mit Deinem Lieblingsbild bedruckt.

Auch eine sehr schöne Idee für ein Geschenk für Deine Großeltern oder Paten. Qualität und Design begeistern und bringen Deine Wand, Kommode oder Regal zum Leuchten.

Es gibt sie in verschiedenen Größen. Das kleinste ist 13cm x 18cm und das größte 30cm x 45cm.

Rund (mit Lederband)

Die runden Holzblöcke sind noch mal ganz besonders mit einem braunen Lederband zum Aufhängen. Ein echter Hingucker. Auch die bekommst Du in verschiedenen Größen.

Das kleinste Bild hat einen Durchmesser von 10 cm. Weitere Größen sind 15 cm, 20 cm und 25 cm.

Holzleporello

Leporello??? Was ist das eigentlich? Ein Leporello, auch Faltbuch genannt, ist eine Broschüre in Form eines langen, ziehharmonikaartig gefalteten Fotobuches. Es gibt verschiedene Arten. Ich biete die Leporellos auf Holz an als Zweier- und Dreier-Leporello. Die Kanten werden handgeschliffen und an den Seiten/Rückseite ist die Holzstruktur sichtbar.

Das praktische daran ist, dass ihr sie einfach zusammen klappen und wegräumen könnt, z.B. beim Saubermachen.

Dieser wunderschöne Leporello ist ein Naturprodukt, somit ist die Farbe und Maserung je Leporello unterschiedlich.

Es ist eine tolle Geschenkidee und deshalb gibt es ein 3er Leporello bei meinen "Schau mal, wie ich wachse"-Shootings auch als Geschenk mit dazu!

Das Triplex

Es ist wunderschön & zeitlos. Einfach aufklappen, hinstellen und jeden Tag daran freuen.

Wir haben neue Einbände in Velouroptik. Leute, sie sind soooo weich, man könnte den ganzen Tag da sitzen und drüber streicheln. 😉

Wenn Du sie mal wegräumen musst, kannst Du sie wie ein Buch zusammen klappen und ins Regal stellen oder eine Schublade legen. Das sollte aber hoffentlich nicht so oft der Fall sein. 😉 Dafür sind sie viel zu schade!

Das Triplex enthält immer 3 Bilder im Hochformat, die fest verarbeitet sind. Außer der Velouroptik könnt Ihr sie auch in einem Kunstledereinband bekommen.

Die Bildgröße ist jeweils 15x22 cm.

Dein Bild im Passepartout

Und was ist ein Passepartout? Ein Passepartout ist eine Kartoneinlage mit einem Bildausschnitt aus hochwertigem Papier. Eigentlich dient es dem Schutz des Bildes in einem Glasrahmen. Dabei wird das Passepartout zwischen die Glasscheibe des Rahmens und das Bild gelegt, um das Bild vor UV-Strahlung und Feuchtigkeit zu schützen.

Aber auch ohne Rahmen können unsere Passepartouts sinnvoll und schön eingesetzt werden. Stellt Eure Bilder auf eine Bildleiste an der Wand und dekoriert diese noch ein bisschen? So könnt Ihr auch immer wieder nach herzenslust Eure Bilder austauschen ohne immer wieder einen Nagel neu setzen zu müssen.

Eine weitere Option ist ein Bildaufsteller. Wir bieten Dir Holzaufsteller mit einer schrägen Kante an, so dass das Bild (bis 20x30 cm) perfekt hoch oder quer aufgestellt werden kann.

Deine Bilder auf Leinwand

Aber nicht irgendeine Leinwand. Etwas, das schon beim Betreten des Raumes ins Auge fällt. Dann ist unsere Textil-Leinwand genau das Richtige. Ich empfehle hier, auf eine hohe Produktqualität zu achten. Lass deine Momente lebendig werden. Ich biete Leinwände mit einer Bildstärke von 4 cm an. Das gibt dem Bild noch mehr Tiefe. Mit einer glänzenden Oberfläche mit deutlichem Schimmer und einer Textilstruktur kommen Deine Bilder mit brillianten Farben besonders zur Geltung.

Die Textil-Leinwand hat einen wasserfesten Druck, so dass man sie auch mal mit einem feuchten Lappen vorsichtig abstauben kann.

Es gibt die Leinwände in folgenden Größen: 30x30 cm, 30x45 cm, 40x40 cm, 40x60 cm, 60x90 cm. Auf Anfrage auch größer! Alle mit einer 4cm Bildstärke.

watercolor arrangements with leaves, herbs.  herbal illustration. Botanic composition for wedding, greeting card.

Alle Varianten sind auch ganz persönliche Geschenkideen für die Familie und enge Freunde.

Aber besonders als Erinnerung an sich selbst. Man sollte sich nie zu schade sein, um sich selbst eine Freude zu machen. Ein Foto aus der Zeit der Schwangerschaft, ihr als Paar, zusammen mit Deinem Baby oder wenn das Kind über die Wiese flitzt. Es sieht nicht nur schön aus, es steckt voller Emotionen, erinnert an eine schöne Zeit und zeigt die Vorfreude auf das, was kommt.

Hast Du noch Fragen zu den Produkten? Ich beantworte sie gern! Schreib mir einfach über das Kontaktformular eine Anfrage.

Janet