Das Exklusiv Familienshooting!

Exklusiv Shooting Familie Bildgefühle Odenwald Breuberg

Das Exklusiv Shooting bei Bildgefühle!

Heute möchte ich Dir die Ergebnisse eines meiner letzten Exklusiv Shootings im Spätsommer zeigen.

Es ist einfach schön, wenn man die besonderen Momente, die leider viel zu schnell vergehen, in Bildern festhalten kann und diese für die Ewigkeit bleiben.

Aber als allererstes, was verstehe ich unter einem Exklusiv Shooting?

  • Eine ganz persönliche Bildreise
  • Persönliches Vorgespräch und Beratung
  • Ein Shootingguide für alle wichtigen Infos+Tipps
  • Kein zeitlicher Druck
  • Eine große Auswahl an Kleidern und Accessoires für die ganze Familie
  • Spaß beim Erlebnis Shooting - auch mit Kleinkindern
  • Individuelle und auf die Familie abgestimmte Posings für authentische Bilder
  • In- und Outdoor Shooting Möglichkeiten
  • Styling (Haare & MakeUp) optional buchbar
  • Deine ganz persönliche Bildpräsentation im Studio
  • Flexible Bildauswahl der fertig retuschierten Bilder (einzeln oder im Paket) immer als Abzug + Datei

Was Dich erwartet?

In jedem Fall ganz viel Spaß. Euer Kind will nicht still sitzen oder die ganze Zeit in die Kamera schauen UND auch noch lachen? So auf Kommando schon gar nicht? Das muss es auch nicht.

Das Shooting läuft spielerisch und ohne Zwang ab. Ich schaue, was dem Kind oder den Kindern dem Alter entsprechend Freude macht, was es von alleine zum Lachen bringt. Und wenn das Kind lacht, lachen die Eltern gerne mit. So entstehen ganz natürliche Bilder.

Ich verstehe, dass es für Kinder viel spannender ist, sich mit einem Blatt, einem Ast oder einer Blume zu beschäftigen. Das ist auch völlig in Ordnung! Wir geben den Kindern die Freiheit, sich auszudrücken und sich auf ihre eigene Art und Weise zu freuen. Ob es durch lustige Spiele, kleine Requisiten oder einfach nur durch das Beobachten der Umgebung ist.

Ich möchten, dass sich die Kinder genauso wie die Erwachsenen bei mir wohl und entspannt fühlen. Kein Druck, keine Erwartungen, nur pure Freude. Denn diese Momente sind es, die meine Bilder so einzigartig machen.

Wie läuft so ein Shooting genau ab?

Damit eine lockere Atmosphäre beim Shooting entstehen kann, müssen wir uns vorher kennenlernen und schauen, ob wir zusammen passen. Das mache ich bei allen Anfragen gleich. Oft merkt man direkt beim Infogespräch, wenn es nicht passt. Und wenn ihr Wert auf drapierte Posen, perfekt sitzende Haare und Gesichter, die immer in die Kamera schauen legt, dann bin ich wahrscheinlich nicht die richtige Fotografin für Euch.

Bei mir bekommt Ihr lebensechte Aufnahmen, die Euch später wirklich an Euch und die glücklichen Momente miteinander erinnern. Das hört sich einfach an, ist aber tatsächlich oft harte Arbeit. Denn gerade wenn es etwas wilder zugeht, ist Fachkönnen gefragt. Da muss Licht, Bildausschnitt, ggf. störender Hintergrund, Kameraeinstellungen etc. beachtet werden, innerhalb von Sekunden. Aber ich muss sagen, je wilder es beim Shooting zu geht, desto schöner sind am Ende die Bilder.

Wie geht es nach dem Shooting weiter?

Bei so einem Shooting mache ich gut und gerne rd. 800 - 1500 Bilder. Diese werden gesichtet und auf 35 Bilder reduziert. Nach der Lightroombearbeitung kommt die Retusche (Haut, Hintergrund etc.) und noch etwas verstärkter Kontrast. Sobald die Bilder fertig bearbeitet sind, bereiten wir alles für Eure Bildpräsentation vor. Das dauert in der Regel 2 - 3 Wochen bis alles fertig ist.

Du wirst von mir per E-Mail informiert, wenn die Bilder fertig sind und zu Deiner persönlichen Bildpräsentation bei mir im Studio eingeladen. Du bekommst mehrere Terminvorschläge und dann freue ich mich auf unser Wiedersehen.

Mehr Infos zur Bildpräsentation bekommst Du in unserem nächsten Blogbeitrag.

Hast Du Lust auf ein Familienshooting bekommen? Frag bitte nicht zu kurzfristig an, damit wir einen passenden Termin für Euer Shooting finden.

Melde Dich gerne bei mir über mein Kontakformular.

Ich freue mich auf Dich.

Janet

watercolor arrangements with leaves, herbs.  herbal illustration. Botanic composition for wedding, greeting card.

Make Memories