Dein Coaching

bei Bildgefühle

Coaching Fotografie Babybauch, Bildgefühle Höchst im Odenwald Breuberg

Als Fotograf startet man oft als Einzelkämpfer. Obwohl der Handwerksberuf "Fotograf" ein Ausbildungsberuf oder Studiengang ist - viele sind inzwischen Quereinsteiger und fotografieren im Kleingewerbe oder als "Hobbyfotograf" nebenbei.

So bin ich auch gestartet - ganz klein - und allein!

watercolor arrangements with leaves, herbs.  herbal illustration. Botanic composition for wedding, greeting card.

Warum biete ich Coachings an?

Weil es genau das ist, was mir in meinen Anfängen gefehlt hat.

Ich war mir sicher, es schon irgendwie zu schaffen. Es haben ja so viele Fotografen geschafft erfolgreich zu werden. Und ja, ich habe es auch geschafft - aber wertvolle Zeit und somit auch sehr viel Geld verloren. Auch die Familie litt darunter, weil ich rund um die Uhr gearbeitet habe - und auch einige Freundschaften.

Im Endeffekt haben mich doch erst die Investion in Coachings vorwärts gebracht.

Hätte ich zu Beginn meiner Selbständigkeit nur einen Bruchteil von dem gewusst, was ich heute weiß, wäre ich viel schneller an dem Punkt angelangt, an dem ich jetzt stehe.

Nach 9 Jahren Fotografie und über 6 Jahren Selbständigkeit stehe ich gerade kurz davor, mein neu erbautes Studio zu eröffnen. Du siehst, es ist möglich mit dem Beruf "Fotograf" seinen Lebensunterhalt zu verdienen, Mitarbeiter zu beschäftigen und den Beruf auszuüben, der einem Freude macht.

Deshalb teile ich mein umfangreiches Wissen und meine Erfahrungen mit anderen Fotografen. Ich möchte, dass du schneller Fortschritte machst und effektiver dein Ziel erreichst.

Gemeinsam werden wir an deinen individuellen Herausforderungen arbeiten und neue Wege finden, die dich weiterbringen. Ich freue mich darauf, dich auf diesem spannenden Weg zu begleiten und gemeinsam mit dir erfolgreich zu sein. Bist du bereit loszulegen?

Coaching Fotografie Babybauch, Bildgefühle Höchst im Odenwald Breuberg

Was kann ich dir anbieten?

Ich biete dir 2 wichtige Themen an:

  • Die Arbeit am Kunden (sei es mit Paaren, Familien oder Neugeborenen) inkl. Vor- und Nacharbeit eines Shootings - das hört sich gar nicht so spektakulär an, ist aber entscheidend für ein laufendes Business.
  • Dein Fotografenbusiness selbst (Stilfindung, Kalkulation, Werbung, Verkauf)

Denn nur gut zu fotografieren alleine reicht leider nicht. Du musst deine eigenen Preise kalkulieren & dem Kunden verkaufen können. Wie kommst du an deine Kunden? Auch hier ist es nicht genug, schöne Bilder auf Instagram zu posten. Ich zeige dir, wie du regelmäßig Anfragen bekommst und somit auch garantiert regelmäßig Shootings hast.

Was erwartet Dich bei einem Coaching für die  Neugeborenenfotografie?

Zunächst steht die Sicherheit des Babys immer an erster Stelle. Deshalb ist es wichtig, dass du genau weißt, wie man mit einem Neugeborenen umgeht, es richtig hält, ablegt, sichert und auf die Bedürfnisse des Babys achtest.

Um dies sicherzustellen, habe ich im Studio eine Posing Puppe, an der du zuerst die Techniken und Vorgehensweisen üben kannst. Erst im Anschluss darfst du es an einem echten Baby ausprobieren. Ich gebe dir wertvolle Tipps wie du ein unruhiges Baby beruhigen kannst und welche Möglichkeiten es gibt es natürlich zu positionieren.

Du kannst bei deinem Neugeborenen Coaching eigene Newborn Outfits, Tücher und Körbe mitbringen, damit du mit deinen Accessoires arbeiten kannst und hast somit auch authentische Bilder für deine Werbung. Nichts desto trotz darfst du auch von mir alles nutzen und merkst hier ebenfalls schnell, dass es unterschiede in Größen, Materialien etc. gibt und mit was man besser umgehen kann.

Auch Eltern- und Familienbilder sind bei mir ein fester Bestandteil der Neugeborenenfotografie. Ebenso die Detailaufnahmen eines Neugeborenen. Welche Objektive ich dafür benutze zeige ich dir ebenfalls und du kannst gerne auch damit fotografieren, damit du selbst merkst, womit du gut arbeiten kannst.

Coaching Fotografie Babybauch, Bildgefühle Höchst im Odenwald Breuberg

Wie läuft ein Babybauch Coaching ab?

Je nachdem, was du zukünftig anbieten möchtest, lade ich zum Coaching eine werdende Mama mit oder ohne Partner und/oder Geschwisterkind ein. Ich zeige Dir, wie du diese auf das Shootings vorbereitest, was sie mitbringen sollte etc.

Auch hier dürfen die Kunden meine Shootingkleider nutzen oder wir bereiten sie so vor, dass sie passende Outfits anhaben.

Beim Coaching können wir Outdoor shooten oder bei mir im Studio mit Tageslicht, damit du es auch bei Homeshootings anwenden kannst. Ich zeige dir welches Licht welchen Effekt hat und gerne auch, was im Nachhinein bei der Bildbearbeitung möglich ist.

Wie du es schaffst, dass die Posen ungestellt wirken, ist ebenfalls Bestandteil des Coachings.

Coaching Fotografie Babybauch, Bildgefühle Höchst im Odenwald Breuberg

Warum solltest Du ein Coaching bei mir buchen?

Zum einen genau dann, wenn dir meine Arbeit und somit mein Bildstil gefallen. Auch wenn du (vorerst) kein Studio haben wirst und nur Outdoor und Homeshootings anbietest. Ich zeige dir den Umgang mit Tageslicht unter Einsatz verschiedener Lichtquellen. Ich gebe dir wichtige Hinweise zu den Jahreszeiten und Uhrzeiten für die besten Bildergebnisse.

Was wäre, wenn Du in kürzester Zeit alles was Du wissen möchtest gezeigt bekommst. Ganz gezielt auf Dich und Deine Fragen abgestimmt. Dazu kommt, dass man im Coaching wertvolle Tipps und Tricks lernt, von denen man noch gar nicht weiss, dass man sie hätte wissen müssen. 😉

Bildgefühle,Odenwald,Fotografie,Fotograf,Fotografin,Fotografieren,Bilder,Fotos,Fotostudio,Studio,Babyfotografie,Babyfotos,Newborn,Baby,Neugeborenenfotografie,Kinder,Kinderfotos,Kinderfotografie,Familie,Familienfotos,Familienfotografie,Babybauch, Schwangerschaft,Portraits,Paarfotografie,Couple,Paare,Pärchen,Familienfotografin,Natürliche Fotos,CakeSmash,Geburtstagsshooting,Erster Geburtstag,1.Geburtstag,Schau mal wie ich wachse,SMWIW,First Shooting,Coaching für Fotografen,Business,Coaching,Businessguide,Videografie,Mentoring für Fotografen,1:1 Coaching,Fotografenbusiness,Erinnerungsfilm,Familienfilm,Homestory,zu Hause,Natur,Outdoor,Boho,Herbst,Frühling,Sommer,Winter,Höchst im Odenwald,Sandbach,Darmstadt,Aschaffenburg,Erbach,Michelstadt,Wörth am Main,Obernburg,Miltenberg,Breuberg,Dieburg,Reinheim,Reichelsheim,Groß-Umstadt,Brensbach,Otzberg,Frankfurt,Mannheim,Heidelberg
Bildgefühle,Odenwald,Fotografie,Fotograf,Fotografin,Fotografieren,Bilder,Fotos,Fotostudio,Studio,Babyfotografie,Babyfotos,Newborn,Baby,Neugeborenenfotografie,Kinder,Kinderfotos,Kinderfotografie,Familie,Familienfotos,Familienfotografie,Babybauch, Schwangerschaft,Portraits,Paarfotografie,Couple,Paare,Pärchen,Familienfotografin,Natürliche Fotos,CakeSmash,Geburtstagsshooting,Erster Geburtstag,1.Geburtstag,Schau mal wie ich wachse,SMWIW,First Shooting,Coaching für Fotografen,Business,Coaching,Businessguide,Videografie,Mentoring für Fotografen,1:1 Coaching,Fotografenbusiness,Erinnerungsfilm,Familienfilm,Homestory,zu Hause,Natur,Outdoor,Boho,Herbst,Frühling,Sommer,Winter,Höchst im Odenwald,Sandbach,Darmstadt,Aschaffenburg,Erbach,Michelstadt,Wörth am Main,Obernburg,Miltenberg,Breuberg,Dieburg,Reinheim,Reichelsheim,Groß-Umstadt,Brensbach,Otzberg,Frankfurt,Mannheim,Heidelberg
Bildgefühle,Odenwald,Fotografie,Fotograf,Fotografin,Fotografieren,Bilder,Fotos,Fotostudio,Studio,Babyfotografie,Babyfotos,Newborn,Baby,Neugeborenenfotografie,Kinder,Kinderfotos,Kinderfotografie,Familie,Familienfotos,Familienfotografie,Babybauch, Schwangerschaft,Portraits,Paarfotografie,Couple,Paare,Pärchen,Familienfotografin,Natürliche Fotos,CakeSmash,Geburtstagsshooting,Erster Geburtstag,1.Geburtstag,Schau mal wie ich wachse,SMWIW,First Shooting,Coaching für Fotografen,Business,Coaching,Businessguide,Videografie,Mentoring für Fotografen,1:1 Coaching,Fotografenbusiness,Erinnerungsfilm,Familienfilm,Homestory,zu Hause,Natur,Outdoor,Boho,Herbst,Frühling,Sommer,Winter,Höchst im Odenwald,Sandbach,Darmstadt,Aschaffenburg,Erbach,Michelstadt,Wörth am Main,Obernburg,Miltenberg,Breuberg,Dieburg,Reinheim,Reichelsheim,Groß-Umstadt,Brensbach,Otzberg,Frankfurt,Mannheim,Heidelberg
Bildgefühle,Odenwald,Fotografie,Fotograf,Fotografin,Fotografieren,Bilder,Fotos,Fotostudio,Studio,Babyfotografie,Babyfotos,Newborn,Baby,Neugeborenenfotografie,Kinder,Kinderfotos,Kinderfotografie,Familie,Familienfotos,Familienfotografie,Babybauch, Schwangerschaft,Portraits,Paarfotografie,Couple,Paare,Pärchen,Familienfotografin,Natürliche Fotos,CakeSmash,Geburtstagsshooting,Erster Geburtstag,1.Geburtstag,Schau mal wie ich wachse,SMWIW,First Shooting,Coaching für Fotografen,Business,Coaching,Businessguide,Videografie,Mentoring für Fotografen,1:1 Coaching,Fotografenbusiness,Erinnerungsfilm,Familienfilm,Homestory,zu Hause,Natur,Outdoor,Boho,Herbst,Frühling,Sommer,Winter,Höchst im Odenwald,Sandbach,Darmstadt,Aschaffenburg,Erbach,Michelstadt,Wörth am Main,Obernburg,Miltenberg,Breuberg,Dieburg,Reinheim,Reichelsheim,Groß-Umstadt,Brensbach,Otzberg,Frankfurt,Mannheim,Heidelberg
watercolor arrangements with leaves, herbs.  herbal illustration. Botanic composition for wedding, greeting card.

Was ist noch wissenswert?

Es ist immer wichtig und von Vorteil, wenn du dir eigene Notizen während und direkt nach dem Coaching machst. Hierfür plane ich auch immer etwas Zeit ein. Denn du notierst dir die Dinge, die für dich besonders relevant sind und mit deinen eigenen Worten verstehst du es noch mal besser, wenn du es später nachliest.

Nichts desto trotz bekommst du von mir im Nachgang noch mal einen kleinen GUIDE mit den wichtigsten Tipps und Infos zu deinem Coachingthema. Den Guide stelle ich für dich persönlich nach dem Coaching zusammen, denn jeder Fotograf hat andere Themen und so bekommst du wirklich das, was für dich wichtig ist noch mal schwarz auf weiß.

Was wir Fotografen anbieten sind nicht einfach nur Bilder. Es ist das Wertvollste überhaupt. Nämlich zum einen Zeit, die man zusammen verbringt, ein gemeinsames Erlebnis und nicht zu vergessen die Erinnerung, wenn sie sich die Bilder ansehen und sie ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern, in Leben lang!

Schau Dir gerne mein komlettes Angebot >>FÜR FOTOGRAFEN<< an. Bei Interesse kannst Du Dich über das Kontaktformular für Fotografen bei mir melden.

Ich wünsche Dir jetzt schon viel Erfolg bei der Erfüllung Deines Traums. Und vergiss nicht - es gibt nie den passenden Moment - also warte nicht darauf. Mach es jetzt! Das Leben ist zu kurz für irgendwann.

Janet